Empathie für Menschen und ihre Motivationen.


Warum tut man, was man tut? Herkunft prägt Wahrnehmung und Bewusstsein. Wie Bäume, die sich in unterschiedlicher Umgebung unterschiedlich entwickeln, hat jeder von uns Wurzeln, die den Bewertungsrahmen für die eigene Weltsicht beeinflussen. Kognitiv wie emotional, als Abgleich oder als Gegenentwurf. Das macht Leben und Erleben vielgestaltig. Darin begründet liegt meine Empathie für Menschen mit ihren vielfältigen Ansichten und Motivationen.

Meine beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Pädagogik, Marktforschung, Marketing und Media sind durch die unterschiedlichsten Perspektiven geprägt. In meiner Arbeit ging und geht es oft darum, menschliches Verhalten zu verstehen, zu interpretieren oder zu prognostizieren, Erkenntnisse daraus abzuleiten und Anstöße für entwicklungsfördernde oder wirtschaftlich zielführende Strategien zu geben.


Barbara Edrich

Independent Consultant

Research & Communication Services

Frankfurt am Main

Mail: barbara.edrich@planbe-services.de